*
Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
 

Gutachten Beulen und Blasenbildung bei einem Designbelag http://www.sachverstaendiger-aulinger.de/modules/uploadmanager11/admin/index.php?action=file_download&file_id=16  

Unschöne Abzeichnungen auf der Belagsoberfläche:

Mangelnde Untergrundvorbereitung und Nachlässigkeiten bei der Verlegung von elastischen Bodenbelägen (hier Kutschuk) führen unweigerlich zu einem solchen Erscheinungsbild.

 

 

 

Gutachten Stippnähte bei einem Gummibelag

http://www.sachverstaendiger-aulinger.de/modules/uploadmanager11/admin/index.php?action=file_download&file_id=17 

 

Stippnähte bei einem 2 mm Kautschukbelag in Bahnen:

 Nicht fachgerechter Nahtschnitt war hier die Ursache. Der untere Belag wurde beim Doppelschnitt  zu wenig tief eingeschnitten.

 

 

 
 

 

 

Abplatzungen der Spachtelmasse vom Betonuntergrund: 

Überspachtelungen bei Bewegungsfugen führen in den meisten Fällen zu Schäden.

 

 

 

 

 

Verschiebung  und Fugenbildung bei einer massiven Eichendiele:

 Feuchtigkeit aus dem Verlegeuntergrund  war schnell als Ursache ausfindig zu machen. Eine Messung des Untergrundes hätte den Schaden verhindern können.

 

 

 
 

 

 

Geöffneter Bereich einer Stippnaht: 

Die Klebstoffriefen geben Rückschluss darauf, dass die Stippnaht noch in der Abbindephase des Klebstoffs entstand.

 

 

 

 

Welliges Erscheinungsbild bei Fertigparkett:

Das Abzeichnen der Trägerschicht weist auf Fehler und Materialschwächen bei der Herstellung hin.

 

 

 

 

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail